Sonntag, 19. Januar 2014

Körpercreme /Rezept

(Wege ins ICH Alexandra Skala)


Zutaten

  • 50g Sheabutter
  • 35g Mandelöl
  • 12g Jojobaöl
  • 1Tr. ätherisches Rosenöl oder 15 Tr.Parfumöl 
  • 120g Dose

Zubereitung

Sheabutter und die Öle im Wasserbad schmelzen lassen...(nicht über 40°).
Ist alles geschmolzen ,den Behälter in ein kaltes Wasserbad geben und mit dem Milchschäumer solange schlagen bis eine Creme entsteht.Nun den Behälter ca. 20 Minuten in den Gefrierschrank geben.Noch einmal aufgeschlagen - noch mal für ca. 3 Minuten in den Gefrierschrank geben - aufschlagen. Jetzt sollte es richtig cremig werden.Entweder man lässt es jetzt als "Lotion" oder schlägt so lange auf bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.Jetzt kann man auch sein ausgesuchtes Duftöl zugeben - abfüllen - beschriften.

Tipp

Man kann sich auch ein hochwertiges Rosenblütenöl selber machen.
Blüten sammeln,zerkleinern, in ein Schraubglas füllen und 4-6 Wochen in gutes Trägeröl (zb. Sonnenblumenöl) legen.Täglich schütteln ist wichtig damit die Blätter mit Öl bedeckt bleiben und sich kein Schimmel bildet.Danach abfiltern und in eine dunkle Flasche füllen,beschriften.

Dieses hochwertige Öl kann man jetzt in Salben,Cremes oder Lotion weiter verarbeiten.

HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304