Sonntag, 26. Oktober 2014

Allerheiligen Gesteck - selbst gemacht

(Wege ins ICH Alexandra Skala)

Für viele Menschen ist es ein Pflichttermin am 1.November/Allerheiligen/Samhain/Fest der Ahnen zum Friedhof zu gehen.
Für mich bedeutet Gedenken an die Verstorbenen nicht zu einem gewissen Tag - an sie denken tue ich ohnehin. 
Ob zu hause - unterwegs - vorm zu Bett gehen - manchmal ist es sogar mein erster Gedanke wenn ich morgens aufwache. Ich denke es hat damit zu tun, weil ich von meinen Lieben geträumt habe.

Geht es euch auch so?

Da ist alles so echt - so nahe - SO als ob du ihnen wirklich begegnet wärest und es ist so ein Herzenswärmer. :-D

Doch heuer war mein Verlangen um das Grab hübsch zu gestalten sehr groß und so ging ich in meinen Garten und hielt nach dekorativen Material Ausschau um ein schönes Allerheiligen Gesteck selber stecken zu können.

Ich fand Wilden Wein womit ich den Kranz flochte - Efeu - einen kleinen Zierkürbis - ein-zwei Zweige von meinem Lebensbaum und kleine Äste von einer Tanne. Den Engel hab ich seit eh und je als Dekoration in der Wohnung - einzig das Spruchschildchen und die Erika hab ich gekauft. Hui, ich bin mächtig stolz drauf.
2 Euro hab ich ausgegeben. 
Ich finde das Gesteckt wunderschön und es ist mit gaaanz vieeel Liebe gemacht < 3