Freitag, 17. Oktober 2014

Ahornblatt Rosen basteln


(Wege ins ICH Alexandra Skala)

Ein Projekt aus der Kinderbetreuung

Die Idee sah ich bei meiner lieben Freundin Luzia - auch die Kinder fanden es einfach GENIAL.

Ist das nicht wunderbar was uns die Natur alles zur Vergügung stellt?

Nicht nur für die Gesundheit sondern auch noch zum Dekorieren ;-)

Der Ahorn bringt Ruhe, Gelassenheit, Harmonie und vertreibt alles Böse.

Erfüllt Wünsche und Träume und wirkt im Ganzen klärend.
Er hilft uns auch bei Insektenstichen-Blutergüssen-Entzündungen-Fieber-geschwollenen Augen.

Die jungen Blätter und Stiele können im Frühling zum Salat oder in der Suppe gegessen werden.

Die Blätter enthalten Alantuin auch Eiweiß-Kalium-Magnesium-Mangan-Eisen und Zucker.
Man kann ebenso gut die jungen Blüten verwenden.

HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304