Samstag, 1. November 2014

Die Lebenslinien der Pflanzenwelt/Kurzgeschichte

 
(Wege ins ICH Alexandra Skala)


Die Blätter fallen leise zu Boden...eins nach dem Anderen...manche sind schon gelb...andere braun...es gibt auch rote und noch grüne...und alle haben Blattadern...in der Zauberwelt nannten die Pflanzenkinder sie Lebenslinien...manchmal kann man an ihnen erkennen welchen Lebensweg sie durch die Jahreszeiten machten...bei den Elfen und Feen erzählten sie sich ihre Geschichten...das eine Blatt der Gänseblume teilte mit dass es seit dem Frühling oft gemäht wurde aber immer wieder anstandslos aufstand um den Menschen zu zeigen wie kräftig sie ist...dass ihre Wirkung genau das Gleiche mit ihnen tun würde sollten sie einmal sehr traurig oder schwach sein...doch das Gänseblümchen bekam keine Chance es zu sagen...denn immer wenn sie in ihrer Blüte stand *schwups* wurde sie schon wieder abgemäht...jaaa so ähnlich ging es mir auch erwiderte der Spitzwegerich...dabei kann man mich vom Frühling bis spät in den Herbst pflücken und aus mir heilenden Hustensaft machen...der Löwenzahn - die Gundelrebe und die Vogelmiere fingen bitterlich zu weinen an als sie das hörten...denn auch ihnen war es das ganze Heilkräuterjahr so ergangen...sie weinten so sehr, dass die Mutter Erde sie zu trösten versuchte und versprach ihnen zu helfen damit die Menschen wieder mehr auf die Natur achteten ...sie wollte noch mehr ihrer Pflanzenkinder auf die Erde schicken um dort in den Gärten der Erdbewohner zu signalisieren dass sie die Heilkräfte dringend benötigen...so wie jetzt im Herbst die Erdenkinder ganz dringend die Wirkstoffe der Hustenkräuter nötig hätten...und so macht sich Mutter Erde Tag für Tag...Monat für Monat...Jahr für Jahr stark für die ganze Welt und bietet immer mehr und noch kräftigere Heilpflanzen an...so viele dass ALLE vom Anblick deren geblendet werden und sie achtsam pflücken und wieder zu sich nehmen.

HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304