Freitag, 2. Januar 2015

Ritual zur Wintersonnenwende - so könnte dein Ritual aussehen


(Wege ins ICH Alexandra Skala)

Und zurück lassen was ich nicht mehr haben will!

Ein passendes Symbol ist die Spirale,da sie ein bedeutender Wendepunkt im Jahreskreis ist.

Meine Spirale hab ich in St.Florian beim Hollerbusch gelegt. Ich habe die Spirale so gemacht, dass ich gegen den Uhrzeigersinn hinein gehen kann und im Uhrzeigersinn wieder heraus gehen kann.

Als die Spirale fertig war, ging ich einmal rund um sie herum, begrüßte im Osten das Element Luft , die Wesen der Luft, den Frühling und den Neubeginn, begrüßte im Süden das Element Feuer, die Kraft der Feuerwesen, die Kraft der Transformation und den Sommer. Im Westen das Element Wasser mit all seinen Wesen und wundervollen Energien und den damit verbundenen Herbst. Im Norden das Element Erde, mit all seinen Wesen und Energien.

Das Fest der Wintersonnenwende liegt genau im Norden, deshalb blieb ich etwas auf diesem Platz stehen und fühlte in mich hinein, was mir dieser Tag schenken will. 

Was will heute in mir geschehen.
Wie werden mich die Energien und die Spirits unterstützen. Ich wollte auch ein Lied summen/singen und ging dabei zum Eingang deiner Spirale. Ich bat  noch einmal all meine Begleiter, mich zu unterstützen. Das Alte Jahr hinter mir zu lassen und das Neue zu beginnen.

Ich ging langsam in die Spirale hinein, ließ mir Zeit.
Ich ging das ganze vergangene Jahr zurück und es erschienen Bilder, Gefühle und Gedanken.
Ich ließ sie sein und gab sie mit meinen Füßen an Mutter Erde ab.
In der Mitte angekommen war es Zeit für meine persönliche Neugeburt.
Ich verband mich mit Himmel und Erde, wurde eins mit dem Universum und öffnete mich ganz für MEINE Botschaft zu MEINEM Neubeginn.
Was ist es, was durch mich leben mag, mich lebendig macht, in mir schon immer leuchtet.
Was will im kommenden Jahr von mir auf diese Welt gebracht werden.
Als ich  all meine Informationen erhielt, drehte ich mich bewusst um und ging den Weg aus der Spirale heraus.

Mit jedem Schritt wird mein Neubeginn bekräftigt, bekomme neue Impulse, neue Bilder, neuer Mut.
Als ich aus der Spirale heraus ging fühlte ich mich neu geboren, mit einem neuen Licht in mir, das ab jetzt für mich, oder diese Welt sein darf.
Ich schloss die Öffnung der Spirale, bedankte mich bei allen Wesen den Platzes, bei Mutter Erde, Vater Himmel, meinen Spirits und verabschiedete mich.
Ich ließ auch was als Dank beim Hollerbusch dort, für die Frau Holle unserer Mutter Erde.


Hier bedankte ich mich < 3 lich für all meiner neuen Energie.
Für alles Erhaltene aus diesem Ritual - für meine noch größere Begeisterung der Natur und all ihren Wesen.

Ich weiß das sie bei mir waren - seht doch einfach mal am Bild die klitze kleinen Lichtchen die aussehen wie kleine Laternen und wenn man das Bild anklickt sieht man sogar ihre Seelen als Herzen :-D
Bei meiner Räucherung entstand ein wundervolles Symbol - könnt ihr es erkennen?
Für mich ist es eine schwarze Katze :-D

HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304