Dienstag, 17. Februar 2015

Kräuterpädagoge/in/ JAHRESLEHRGANG Inspirationen

 Klicke auf die unterstrichenen Texte um zu den einzelnen Modulen zu gelangen!


Modul 1 - Melisse - Wundsalbe
 
 
 Modul 2 - Pechsalbe - Beinwellsalbe
 
 Gebildbrot - Eier färben mit Pflanzenfarben - 9 Kräutersuppe - Palmbuscherl - Bärlauchsalz
 Kräuter finden - einkleben - bestimmen - sammeln - verarbeiten - Jahreskreisfest Ostara feiern
Modul 3

 Körperbutter - Zeckenschutzroller - Kräuteraufstrich - Lippenbalsam - Liebestrunk
Modul 4
Heckenrosenessenz(Schutzspray) - Mischung/Schüttelung - GänseblümchenHydrolat - Borretsch/Mohn
Venensalbe - Kräuter zum Verarbeiten - Migräneroller - Massageöl bei Regelschmerzen - Blasenteemischung
selbst gebaute schamanische Trommel - Blütenessenz
Modul 6
Beerenmarmelade - eingelegtes Gemüse -
BeerenNussEssig- BeerenNussLikör -
getrocknete Holunderbeeren - Beerensalz
Eichenamutell räuchern - Ritual zu Mabon -
Naturmandala
Modul 7
Wurzeln graben - Wurzeleintopf - Wurzelsalben - Medizinwein - Haarwasser -
Stets gut begleiten auf unseren Ritualen - diesesmal beim Jahreskreisfest Samhain.(Bei vergrößertem Bild siehst du wovon ich spreche)
Modul 8
Um die Kräuter ist es ruhig geworden,
daher
beschlossen wir -Seife zu sieden.
Wunderschöne Kreationen entstanden und es ist immer wieder spannend,welche Farben wir bekommen werden.
Wir holten uns Immergrünes und banden Adventkränze,
so wie winterliche Gestecke.Sogar Zauberstäbe entstanden und wir tranken Fichtentee.Kürbiscremesuppe durfte natürlich auch nicht fehlen.
Nächsten Monat ist nun das letzte Modul in diesem Jahr.Auch wenn ich mich darauf freue ist schon wieder ein bisschen Wehmut dabei.Doch jedes Ende hat auch wieder einen Neubeginn und ich freue mich riesig auf meine "neuen" Projekte❤
Modul 9 
 1A Präsentation über Hildegard von Bingen - Nervenkekse - Galgant - Brötchen
Bertram - Anis - Galgant - Ringelblume - Wermutwein und manches mehr über Hildegard von Bingen
Yul feierten wir,wo das Licht "neu geboren"wird.Loslassen und dankbar zurück schauen. Der Jahreskreis hat sich geschlossen und paralell wird er sich wieder öffnen.
Ein Geschenk für die Muttergöttin(Herzstein bemalt) und selber Geschenke gezaubert.Christkindllikör-Christkindlschoki-wärmende Zechnsoim-Badeöl-Badekugeln-Körperpralinen-Badesalz.

Zum kompletten Programm und zur Anmeldung geht es hier.

Ich möchte unbedingt mehr über den Lehrgang erfahren


Kontaktformular
Bitte fülle alle mit * markierten Felder aus. (Pflichtfelder)
Name*
E-Mail-Adresse*
Bitte sende mir den Info Katalog für den JahresLEHRgang zum/r Wildkräuterpädagogen/in
Kommentar* (Restzeichen: 2500)
* Ich willige ein, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und Zuordnung für eventuelle Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

Hinweis: Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden, indem du eine E-Mail an "wegeinsich@liwest.at" schickst.
   


Möchtest du immer am Laufenden sein und nichts mehr verpassen?

Regelmässig neue Wildkräuter kennenlernen.

TRAGE DICH JETZT KOSTENLOS EIN!





Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304