Samstag, 28. März 2015

Modul 1 Jahreslehrgang Kräuterpädagogin/ Imbolc


Modul 1

Welche Aufgabe hat eine Kräuterpädagogin

·         Was darf eine Kräuterpädagogin und was nicht

Grundlagen der Pflanzen

·         Pflanzennamen
·         Pflanzengattung
·         Pflanzeninhaltsstoff
·         Pflanzenwirkstoff
·         Pflanzeneigenschaft
·         Pflanzenteile die ich verwenden darf
·         Wie bekomme ich den Wirkstoff der Pflanze

Methoden der Pflanzenverarbeitung

·         Tinktur
·         Mazerat /Kaltauszug
·         Warmauszug
·         Infus /Tee
·         Dekokt /Abkochung
·         Elixier 
·         Hydrolat usw...

und wir feierten das Lichtfest "Imbolc"



Hast du Lust bekommen dabei zu sein?
KLICK aufs Bild 
https://blogspot.us17.list-manage.com/subscribe?u=63f12dcf25fbc5854ebe56835&id=c32e2e25e8

HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304