Donnerstag, 23. Juli 2015

Brandwundsalbe/Rezept



Erst neulich habe ich mich mit dem Bügeleisen gebrannt. Autsch - das tut ganz schön weh.Es war wirklich nur ein kurzes ankommen am Eisen aber sofort zog sich mir eine dicke - fette Blase auf. Größer als mein Fingernagel am Daumen. Gut dass ich immer meine Brandwundsalbe zur Stelle habe.Sie sorgt dafür, dass sich die Blase in kurzer Zeit wieder zurückzieht und dass keine unschöne Narbe bleibt.

Zutaten

  • 1EL Johanniskraut
  • 1EL Kamille
  • 100mSonnenblumenöl 
  • 10g Bienenwachs 
  • Doserl 

Zubereitung

Johanniskraut und Kamille in 100ml Sonnenblumenöl mindestens 1 Stunde simmern lassen.Du kannst hier nachlesen, wie genau ich einen warmen Ölauszug herstelle. 

ODER du nimmst an der KOSTENLOSEN Challenge teil -
 
https://mailchi.mp/2a0953abe29e/igexcdnq66

Abfiltern und 10 g Bienenwachs darin schmelzen lassen.Etwas abkühlen lassen und in ein Doserl leeren. Mit Datum und Name beschriften.

Anwendung

Mehrmals täglich eincremen

Johanniskraut wirkt entzündungshemmend unterstützt das Gewebe bei der Erneuerung, weshalb es bei Verbrennungen sehr zu empfehlen ist.

Kamille wirkt reizlindernd und beruhigt somit die Haut.Es lindert den Schmerz und unterstützt den Heilungsprozess.

HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304