Dienstag, 29. Dezember 2015

Bau meiner Schamanen Trommel

 


Noch im Herbst habe ich den Rahmen für meine schamanische Trommel ausgesucht.
Es ist das Holz aus der Pappel, meinem keltischen Lebensbaum.
Die Tierhaut war sonnenklar. Das mußte die Tierhaut von der Ziege sein.Sie ist mein Krafttier und ich hoffe sie bleibt lange bei mir :-)
Ich bekam die Haut als Weihnachtsgeschenk von meinen beiden Großen.

Heute nun hatte ich Zeit mit dem Bau der Trommel zu beginnen.
Ich habe alle meine Gedanken mit eingearbeitet die mich in den Rauhnächten begleiten.
Ich fand den Zeitpunkt richtig, etwas Neues für mich entstehen zu lassen bzw. fand der Zeitpunkt es richtig!

Ich habe sie mit Ziegenlederbänder gebunden und für den Schlegel hab ich längst den Holler ausgesucht.

Er steht für

"Lässt den rechten Zeitpunkt erkennen"
"Hilft bei der Findung der Lebensaufgabe"

Die Kugel ist nicht nur gefilzt sondern es stecken auch meine Haare darinn.*lol*
Ich habe sie gesammelt und eine Kuge(r)l draus gemacht. Diese habe ich mit Filz vergrößert.
Der Stock ist wieder mit Ziegenleder umwickelt und bekam eine Feder dran.

Bestimmt ist meine Trommel für einen Trommelbauer nicht perfekt.
Aber für mich ist sie es und ich bin sooo stolz drauf. Ich liebe sie vom ersten Augenblick an < 3

HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304