Samstag, 2. Januar 2016

Noch einmal zurück schauen

(Wege ins ICH Alexandra Skala)

Jetzt wo ich alles weihnachtliche wieder verräumt habe, kann ich ganz bewußt noch einmal auf mein vergangenes Jahr zurück schauen.Jaaa ich weiß und ich höre euch direkt sprechen.Was jetzt schon?*staun* Ja, es muß so sein,zumindest für mich.Ich kann nicht zurück blicken,wenn das ein oder andere noch gar nicht abgeschlossen war.
Gerade jetzt, wo es in den Rauhnächten heißt "Bewusst werden – Loslassen - Vorausschauen... ich habe zurück - nach vorne geblickt und mir ist einiges "bewusst" geworden – habe losgelassen und habe mich gedanklich in die Zukunft gewagt.

Das war einfach wundervoll

- dass alle meine Lieben gesund blieben
- dass unsere Familie im Einklang ist
- dass ich Oma wurde
- das ich jede freie Minute nutze um in der Natur zu sein
- dass sich ein Holunder in meinem Garten ansiedelte
- dass ich vieeele Naturwunder beobachten durfte
- dass ich den Jahreslehrgang mit 3 ganz großartigen Damen erfolgreich beenden konnte
- dass ich dadurch 3 wunderbare Frauen kennen lernen durfte
- dass ich  durch andere Kurse,die ich angeboten habe noch viele wunderbare Frauen und Mann kennen lernen durfte
- dass ich mir eine schamanische Trommel bauen konnte
- dass inzwischen mehr als 8200x mein Blog aufgerufen wurde
- dass ich durch mein schreiben viele Menschen erreicht habe(auf seelischer Ebene)
- dass ich mir selber "treu" blieb

Das war öde

- wisst ihr - ich kann dazu nichts schreiben, es gab absolut nichts was ich öde fand

Das hab ich immer noch

 - es vergeht kein Tag,wo ich mich nicht ausgiebig mit der Natur und mit mir selber beschäftige

Das hab ich neu

- mehr Gelassenheit
- mehr Weisheit
- mehr Kontakt zu mir selber

Das habe ich geändert

- unseren Garten haben wir angefangen umzubauen - so dass ich mir hier einen kleinen Traum erfüllen kann
  (Es entsteht ein kleiner Ritualplatz mit Feuerstelle - eine Hütte wird aufgebaut in der ich mit meinen Teilnehmerinnen verschiedenes machen möchte)

Das hab ich nicht mehr

- mich über irgendwas ärgern,was ich sowieso nicht ändern kann!

Das habe ich gelernt

-still zu sein - wenn es notwendig ist
- dass man nichts und niemanden etwas aufzwängen kann, wenn dies nicht gewollt wird

Das habe ich zur Kenntnis genommen

- die einen sehen Dinge  - die anderen nicht - die einen sehen Dinge und nehmen sie an - die anderen sehen Dinge und nehmen sie nicht an und die , die,die es nicht sehen - sehen nicht genau hin - oder wollen nicht genau hinsehen. (Wege ins ich Alexandra Skala)

Was ich geschafft hab

-dass ich im Februar den nächsten Wild & Heilkräuterpädagogen Lehrgang starten kann
- bei mir zu bleiben

Im Gedächtnis bleibende Momente

-  der Augenblick als ich das erste mal mein Enkerl sah
-  die intensive Bindung meiner 4Söhne und meiner Tochter
-  der erste Klang in den Ohren meiner schamanischen Trommel

Wünsche für das nächste Jahr

 - so bleiben wie ich bin und dass ich mein Ziel NIE aus den Augen verliere

 Persönliches

Wenn ich Menschen durch mein schreiben positiv erreiche, freue ich mich  SEHR darüber und möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken die mir dazu feedback gegeben haben.Es löst eine unendliche Freude in mir aus, bestätigt und stärkt mich immens.Es ehrt mich wenn Kommentare EHRLICH gemeint sind und beim Lesen schon ein sonderbares Gefühl in mir strahlen lassen.Auch News die ich monatlich schreibe, sind für dich gedacht und es ist eine Leidenschaft von mir, Dinge niederzuschreiben.

D*A*N*K*E 
für dein Vertrauen!

Was ich im ersten halben Jahr 2015 erlebt habe, was ich mir wünschte und was in Erfüllung gegangen ist,kannst du gerne hier nachlesen

HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304