Samstag, 6. Februar 2016

Hagebutte - Heckenrose - Hagedorn - Wildrose DAS Vitamin C


(Wege ins ICH Alexandra Skala)


Hagebutte - Heckenrose - Hagedorn - Wildrose

Inhaltsstoffe


Vitamin C,A, B, E und K außerdem Mineralstoffe wie Calium, Calzium, Phosphor, Magnesium, Eisen und Ascorbinsäuren,Pektin, Gerbstoffe, äth. Öl

Heilwirkung & Eigenschaften

Niere, Rheuma, Gicht, Blasenleiden,Erkältung, stärkend, kühlend, entkrampfend, blutstillend, zusammenziehend
 
Verwendung


Mark - am besten ist es, nach dem Frost zu sammeln.

Seit Kindertagen ist mir die Hagebutte bekannt.Jedoch nicht als Heilpflanze sondern als Juckpulver. Die Jungs haben es uns immer ins Leibchen hinten reingekippt. Uaaaaahhhh...zu Hilfe.
Die Kerne haben Härchen und macht auf der Haut reizbar.
Heute weiß ich, dass schon 3 Hagebutten den Vitamin C Bedarf eines Tages decken können. 
Sie stärken unser Immunsystem.Ich habe mal gelesen dass, in 100g Hagebutten bis 500mg Vitamin C enthalten sind.Auch aus der Haut der Frucht oder den Kernen kann man Tee kochen.

HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304