Montag, 1. Februar 2016

Imbolc "Neues Leben beginnt"





Imbolc (heute = Maria Lichtmess)(2.2.)

In der Wintersonnenwende “Yul“ wurde der Keim/Licht geboren und durfte bis Imbolc im Schoss oder Bauch von  Mutter Erde reifen.
Es ist die Zeit der Reinigung – sich befreien von den Schlacken und der Müdigkeit des Winters.
Die Tage sind spürbar länger. Es ist bereits 1 Stunde länger hell draußen.
Erste Regungen des „Kindes“ Natur.
Es beginnt auch die Säuberung in der Natur. Abgestorbenes wird gereinigt und die ersten starken Pflänzchen strecken vorsichtig das Köpfchen hervor.
Es ist der Beginn der Lebenssäfte/
energie.

Mondfest Göttin Brigid

Sie ist die Schutzgöttin der Gebärdenden. Sie versorgt die Menschen mit Mut – Licht und Leben.

„Neues" Leben beginnt.

Reinigung steht an oberster Stelle.
So auch bei uns Zuhause.
Die Räume sollten mit reinigenden Kräutern wie Wacholder und Beifuß geräuchert werden. Frische Luft und Licht hinein lassen. Fenster reinigen. Die Räume wischen – ausmisten und so können wir uns von den alten Lasten befreien und Platz für „Neues“ bereithalten. Es ist auch die Zeit für neue Wünsche und Ziele. Der Keim in uns darf wachsen - blühen und Früchte tragen.

Der Keim der jetzt in uns wächst, ist die Ernte im „neuen Lebensjahr“.



Also sei dir steht’s bewusst, WAS du dir wünscht – welche Gedanken dich „steuern“ und welches aber auch „dein Herzenswunsch“ ist.

Wie voriges Jahr, werde ich auch jetzt wieder zum Birkenbaum gehen. Er steht für die Reinigung und dem Licht.

Lehne mich an ihn, schließe meine Augen und stelle mir ganz bewusst vor, von was oder wem ich mich reinigen möchte.

Meine Wünsche für dieses Jahr stelle ich mir ganz klar vor und bitte für Kraft und Energie.
Das ist der Keim der zur Wintersonnenwende geboren wurde. Im Schoss oder Bauch von Mutter Erde reifen durfte, der jetzt und hier zum austreiben beginnen darf.
Ich werde mich im neuen Licht erkennen und mich der neuen Lebensaufgabe widmen.
Ich habe mir vorgenommen, mich nicht von der Außenwelt beeinflussen zu lassen, mir keine Angst einjagen zu lassen(wie es gerade die Medien usw.tun) und habe mir selbst versprochen „MIR“ immer treu zu bleiben.
Sei „DU“ selbst dein Keim, der wachsen will und lass dich von deinem Weg niemals ablenken.




 
 

https://mailchi.mp/d7702efa1aae/0u0xp655ja

HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304