Samstag, 27. Februar 2016

Seife sieden /Erfahrungsbericht

(Wege ins iCH Alexandra Skala)

Nach Besprechung des Skriptum bereiteten wir die Zutaten zum Seife sieden vor.

Farbe wurde angerührt - Duft ausgesucht und die Lauge behutsam zubereitet.Natürlich nicht ohne Schutzmaßnahmen.Brille - Mundschutz - Handschuhe und Schürze durften auf keinen Fall fehlen.

Die Ergebnisse sind bei Lebensmittelfarben fast immer eine Überraschung.
Im Seifenleim wurde mein "rot"(flüssig) - "braun" aber später nach dem Verseifungsprozess war sie "rosa". Ach wie schön.


Den Stempel mußte ich natürlich unbedingt verwenden. Ich habe ihn bei "Tedi" gekauft. Wunderschöner Spruch,wie ich finde.

Die Anderen haben "blau" - "lila" und ebenso "rot"(Pulver & Flüssig) ausgesucht.
Das"Blau" wurde "grün" zumindest nachdem die Lauge ins Spiel kam. Wie "rot" & "lila" wurden ist noch eine Überraschung.


Ich bin gespannt auf den Bericht der Teilnehmerinnen.
Natürlich nahm auch jede einen ander Form.
Rosenform - Joghurtbecher - Käsebecher - Kuchenform.


Voilà...und hier sind sie.

Also, was soll ich sagen? SCHÖN sind sie :-)
Man sieht zwar, dass ein bisschen zu viel Farbe verwendet wurde,was sich leider später auch an der Waschung färben kann.Das wird oft unterschätzt.
Wie man sieht ist das "Lila" etwas rötlich geworden und das "Rot"(flüssig) etwas "Orange".
Tatsächlich aber wurde das "Blau" erst "Grün" und dann wieder "Blau".Cool oder ;-)
Es fehlt noch jemand.Bin neugierig drauf :-D


Ich nahm meinen Seifenblock den mir mein Mann gemacht hatte.
 
Du möchtest auch mal beim Seminar "Seife sieden " dabei sein?

Hier kannst du dich gerne darüber informieren.

Wann der nächste Termin ist,kannst du gerne anfragen.

Du hast Lust auch andere Kurse zu besuchen, dann schau ob du hier das passende findest.

Wenn du aber mal ein ganz anderes Thema bezüglich Kosmetik  - Hausapotheke oder Heilkräuter haben möchtest, kannst du mich gerne kontaktieren. wegeinsich@liwest.at

HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304