Mittwoch, 16. März 2016

Jahreskreisfest „OSTARA“ Tag und Nacht Gleiche (21.März)




Ritual im März

Ostara ist ein Frühlingsfest. Der Winter ist nun endgültig vorbei. Die Göttin der Fruchtbarkeit - die Frühlingsgöttin, die –die  nach dem langen Winter die Auferstehung der Natur symbolisiert.

Die Begleitung der Göttin war der Hase. Daher ist bis heute der Brauch - dass man zu Ostern Gebildebrot in Form des Hasen bäckt. Als Symbol des werdenden Lebens gilt das „Ei“ und so ergab beides den Osterhasen der am Ostersonntag die bunten Ostereier bringt.

Ein Brauch ist auch, dass man zu Ostern noch kahle Sträucher und Bäume mit bunten Eiern schmückt.

Palmbuschen wurden mit neun Hölzern wie Wacholder, Buchsbaum, Stechpalme, Thujen, Eibe, Eichenlaub, Haselnuss Weide und Erika gebunden. Mit bunten Maschen und Bändern band man die guten Wünsche für das kommende Jahr hinein. Es ist bis heute erhalten geblieben was unsere Ahnen bereits kannten. Ein „uralter“ Brauch sozusagen.

In der Natur setzte ich mich auf meinen Kraftplatz, verband mich mit Mutter Erde und Vater Himmel. Ganz klar versuchte ich mir vorzustellen wohin mich mein Herzenswunsch trägt.
Die Bilder vor meinem Auge wurden immer deutlicher, denn nichts und niemand kann mir klarer verdeutlichen wohin mich mein Ziel bringt.









Ich weiß es einfach, ganz tief in meinem Herzen spüre ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Ich bat um Kraft meiner Intuition freien Lauf zu lassen, mit all den Höhen und Tiefen.

Das mich mein Vorhaben dort hin bringt wonach ich mich seit Kindheit sehne.
Auch ich möchte „neu“ gebären, mich auf das einlassen was mir gerade geboten wird. Dass ich die Hilfen von „außen“ war nehmen kann und sie auch annehmen werde.

Dieses und Vieles mehr wurde mir in meinem Ritual gegeben.

Ich öffnete meine Augen, atmete noch mal tief durch -  bevor ich mich von meinem Kraftplatz abwandte.

Ich weiß dass meine Visionen nach und nach lebendiger werden sofern ich sie einfach nur lebe.

Voller Kraft und Zielstrebigkeit werde ich diesen Weg weiter gehen.

Irgendwann werde ich an meinem Ziel stehen und bis dahin werde ich mich den Herausforderungen hingeben!


HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304