Mittwoch, 9. März 2016

Ostara naht / die Gefühle fahren "Achterbahn"


(Wege ins ICH Alexandra Skala)

Ganz deutlich kann man es nun erkennen. 
Der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten.

Draußen im Garten erblicken gerade die ersten Pflänzchen das Licht der Welt.
Mit jedem Tag wird die Wiese grüner und wenn die Sonne scheint erwärmt es mein Herz noch mehr.

Auch wenn es immer wieder bitter kalt ist, so spürt man die Wärme der Sonne ganz deutlich sobald der Wind nachlässt.
Heute war ich schon ausgiebig spazieren, damit ich nun ja nichts draußen versäume.

Lach und während ich die Kraft verspüre blicke ich in den Himmel – zu den Bäumen, Wiesen, Wälder und dabei denke ich mir – wie herrlich es ist auf der Welt zu sein.

Ich liebe die Natur – ich liebe Mutter Erde, Vater Himmel und ich liebe mich.
Nur draußen kann ich die Verbindung zwischen all dem und mir spüren.

Es hat eine so starke  - magische Kraft, die mich wachsen lässt. Wachsen lässt in meinem Dasein und wachsen lässt in meinem Tun.
Ich atme ganz bewusst bei jedem Schritt den ich geh – ja ich sauge regelrecht die reine Luft ein, die, die Natur jetzt verströmt. Allmählich kann ich sogar den Frühling riechen und wenn ich die ersten Frühlingsblüher sehe, nehme ich sie mit und mache mir zuhause etwas ganz leckeres daraus. 

Und während ich mir was zubereite kommt die Erinnerung an das Jahreskreisfest im Dezember. An Yule habe ich den neuen Samen gesät der über Imbolc zu keimen begann. 

Täglich kümmere ich mich um den Keimling und mache das Gleiche auch mit meiner Seele – mit meinem Körper – mit mir selbst. Ich hege und pflege mich, nehme die Wärme und Liebe selbst in mir an. Ich möchte wachsen. Wachsen in etwas Größeres, doch auf Basis meiner „selbst“.

Ich verlass mich dabei ganz auf meinen Instinkt und werde nicht krampfhaft im Außen suchen. Am aller wichtigsten ist mir, dass ich bei mir bleibe. In meiner Mitte.

Immer wieder atme ich tief und ruhig durch, bis ich an nichts weiter mehr denke als an mich selbst. Ich verwurzle mich gedanklich mit Mutter Erde und spüre wie meine Wurzeln immer tiefer wachsen. 

So bekomme ich klare Bilder - Ideen – und alles was noch unklar war, wird in diesem Moment geboren. Ich glaube dass war dazumal der Sinn von Ostara. Nicht umsonst fahren zu diesem Zeitpunkt die Gefühle Achterbahn.
Ostara ist die Zeit für "Neuanfang". Auch hier gilt - "Altes loszulassen, damit "Neues" entstehen kann.

HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304