Mittwoch, 9. März 2016

Schlüsselblume mit Rezept und kleiner Spruch

(Wege ins ICH Alexandra Skala)

Inhaltsstoffe: Saponine, Flavonoide, ätherisches Öl, Vitamin C

Heilwirkung und Eigenschaft: bei Husten, Schlaflosigkeit, Nierenleiden, Migräne
Verwendung: Blüten

Schlüsselblume  wirkt stimmungsaufhellend und antidepressiv...sie ist die Frühlingsbotin und wird deshalb auch sehr verehrt...sie wurde der Göttin Freya gewidmet...man sagt sie trug in ihrer Krone einen Schlüssel womit sie die Herzen der Menschen öffnen konnte...der Schlüssel fiel zu Boden und aus ihm wuchs die Schlüsselblume.

Rezept mit der Schlüsselblume


Schlüsselblumenlikör

2 handvoll Schlüsselblumen in ein Schraubglas füllen - mit Cognac aufgießen und zwei Wochen lang stehen lassen.Mit ¼ L Wasser und 200g Zucker einkochen.
Hilft sehr gut bei Einschlafstörungen und bei Hustenerkrankungen.

HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304