Samstag, 29. Oktober 2016

DAS bin ICH


(Wege ins iCH Alexandra Skala) 
 
Mein Name ist Alexandra Skala, in Linz geboren und aufgewachsen.
In den Kindergarten bin ich noch sehr gerne gegangen – doch in der Schule war mir schnell klar, dass ich nicht ins „System“ passe.
Ich ließ mich auch niemals dort hinein zwängen und blieb deshalb in meinen Gedankengängen oft mit mir alleine. Ich hatte damals schon weit andere Ansichten und Vorstellungen vom Leben und es fiel mir ganz besonders schwer Erwachsen zu werden. Ich war so bitter enttäuscht von der ganzen Welt. Einzig die Natur und meine Familie ließen mich immer wieder aufatmen.

Ab den Zeitpunkt meines ersten Sohnes konnte ich mich von meinen „eigenen“ Gedanken und Wünschen treiben lassen ohne ständig im Rückrad zu haben „DAS musst du so machen und Dieses gehört so“.

Ich liebe es, mich fürsorglich auch um meine weiteren drei Söhnen und einer Tochter zu kümmern – die mir einen entzückenden Enkelsohn schenkte.
Sie alle geben mir viel Kraft - brechen und biegen mich NICHT zu der Person – die ich nach IHREN Wünschen sein soll.

Später als meine Kinder groß genug waren entschied ich mich einen Schritt weiter zu gehen und machte die Ausbildung zur Kräuterpädagogin. Niemals wollte ich je wieder als Verkäuferin arbeiten oder mich sonst in ein Hamsterrad stecken lassen.
Ich wollte das machen, was mein Herz mir sagt und folgte meinem Bauchgefühl.

Heute bin ich Diplomierte Heilkräuterpädagogin auf selbstständige Art – - Gründerin - Entwicklung - Gestaltung & Fortführung von Wege ins ICH - WIFI Vortragende in der Erwachsenenbildung - Trainerin in der Kinderbildung - Tätigkeit in der Kinderbetreuung - Autorin und vor diesen ALLEM bin ich ganz alleine - ich selbst und das ist das Größte und Wertvollste was ich habe.

Oft werde ich gefragt, woher hast du die Texte in deinem Blog – Newsletter – Facebook – Youtube Kanal oder sonst wo bzw. wie ich darauf komme sie SO zu schreiben oder reden.
Tja, das ist ganz einfach.

Ich lasse meinen Gedanken „freien“ Lauf – ich spüre in mich hinein – ich horche was mir mein Herz sagt und schimpfe oft mit dem Verstand. Denn der will mich oft davon abhalten DAS zu schreiben was ich ganz tief in mir fühle. Oft sagt er mir „irgendwann sperren sie dich in die Klapse“ aber dann bring ich ihn zu Vernunft in dem ich ihn an meine Kindheit erinnere. Schnell ist er froh gestimmt, denn er kann sich noch SEHR gut daran erinnern, wie es war – ständig auf „Fehler“ aufmerksam gemacht zu werden. LOL

Ich schreibe für mein Leben gerne aber nur dann wenn ich NICHT muss.

Dinge die mich tagsüber in meinem Sein beschäftigen, schreibe ich beinahe  täglich auf. Ich kann es einfach nicht lassen – meinen Gleichgesinnten Mitmenschen mitzuteilen was mich bewegt. Es ist wie eine Art „Tagebuch“ von meinem ICH.
Selber lese ich auch sehr gerne darinnen um mich manchmal an etwas zu erinnern – dass schnell der „Alltag“ verschlingen kann. Es erinnert mich daran, der zu sein „wer“ ich bin und „was“ ich bin.
Mir ist es wichtig Menschen zu treffen die mit mir gemeinsam meinen Weg gehen – doch ich werde sie nicht aufhalten vom Weg abzukommen.
DAS ist NICHT meine Aufgabe – sondern meine Aufgabe ist es, die Tore und Türen zu öffnen – sie einzuladen - sie darauf aufmerksam zu machen, dass es da noch so viel MEHR im Leben gibt – als mehr und mehr Geld zu scheffeln und nach einem Prinzip leben die in die Gesellschaft passt.

Ich lebe nach meinem eigenen Prinzip und bin SO in meinem Ganzen aufmerksam und folge den Wünschen MEINER Seele < 3

Alles Liebe Alexandra

HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304