Mittwoch, 19. April 2017

Zunderschwamm als Räucherkohle

(Wege ins ICH Alexandra Skala)

Zunderschwamm lebt meist am Todholz und ist ein Baumparasit

Es sind teils riesige Schwämme mit sehr harter Kruste.
Ich verwende den Zunderschwamm als Ersatz für die Räucherkohle.

Finden tut man ihn besonders an Birken und Buchenbäume. 
Er schützt sich mit einer sehr harten Schicht vor Wettereinflüssen und ist deshalb schwer zum Räuchern zu portionieren.

Er glimmt langsamer als die Kohle durch und braucht auch länger bevor man das Räuchergut auflegen kann.

HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304