Samstag, 6. Mai 2017

Minze - Beitrag mit Rezept

(Wege ins ICH Alexandra Skala)


Die Minze wuchert meinen Garten zu.Ich habe sie als Hydrolat verarbeitet.
Sie ist sehr wertvoll,denn sie hat viele tolle Eigenschaften.

Inhaltsstoffe

Äth. Öle – Gerbstoffe - Flavonoide

Heilwirkung

beruhigend – antibakteriell – für Inhalationen – für Salben bei Rheuma - für die Psyche - zur Entspannung - krampflösend - schmerzstillend

Verwendung

Blätter - Blüten

Wissenswertes 

Nicht bei Schwangerschaft verwenden.

Geschichte

Früher wurde die Minze zur Verbesserung der Raumluft eingesetzt.
 
Rezept mit der Minze

Als Sirup einkochen.

1/3 Minze und 2/3 Wasser. Minze über Nacht im Wasser ziehen lassen.
Bei 1 Liter Sirup ca. 350g Zucker einkochen.
2 EL Zitronensäure für die Haltbarkeit zugeben.Frische Zitrone geht natürlich auch.

Als Tee - bei Erkältung
Als Roll on  - bei Migräne


HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304