Dienstag, 20. Juni 2017

Nachdenken und Entscheidungen treffen - jedtz ist der richtige Zeitpunk im Jahreskreis

(Wege ins ICH Alexandra Skala)

Das große Fest im Jahr steht vor der Türe.In der Nacht vom 21 auf den 22 Juni,wird der längste Tag und die kürzeste Nacht gefeiert.Es gibt viele Bräuche,Glauben und Rituale um diese magische Nacht.Zum einen sagte man,dass man das Holz für das Feuer mit Liedern und Texten zusammenbinden soll.Also die Texte ins Holz miteinbinden. Es war dann besonders reinigend und schützend. Genauso sollte man das Gänsefingerkraut pflücken und in dieser Nacht ins Geldtäschchen geben.Das Geld sollte das ganze Jahr über nie ausgehen.
Aber der Brauch mit dem Beifußessig möchte ich heuer unbedingt umsetzen.
Magische Heilkräfte werden ihm zugesagt.

Ich nehme 

4 ~5 weiche Stängel Beifuß - 1 Liter Essig

Ich zerkleinere die Stängel und gebe sie in 1 Liter Essig.Meist nehme ich Tafelessig.

Ich lasse ihn anschließend 1 ~2 Woche stehen und verwende ihn ganz normal zum würzen von Salaten.

Die Tore der Anderswelt stehen wieder weit offen.

Ich habe mir eine Räuchermischung gemacht,mit der ich mich in der morgigen Nacht verbinden möchte.
Es ist eine Mischung,die mich mit meinem Inneren verbindet und mich “ hellsehen“ lässt.Ein Blick in die zweite Hälfte im Jahr.

Es lässt mich Entscheidungen besser treffen ~ ganz in Verbindung auch mit Mutter Erden.Ich bin ein sehr sensibler Mensch und nehme diese Energien schon seit Tagen auf.Ein Auf und Ab meiner Gefühle,die ganz tiefgründig gehen.

Wer oder was macht mich glücklich?
Wer oder was stärkt mich?
Wer oder was bringt mein eigenen Feuer zum Glühen?
Wem oder was brauche ich um glücklich zu sein?
Wer oder was berührt meine Seele?
Wer oder was verbindet sich mit mir?
Wer oder was gibt mir das Gefühl wichtig zu sein?
Wem oder was kann ich selbst mein Vertrauen schenken?

Meine Räuchermischung macht es mir leichter genau diese Dinge in meinem Leben zu ordnen und genau diese eine Nacht hilft mir dabei,die richtigen Entscheidungen für MEIN Leben zu treffen.

Ich möchte glücklich sein.
Ich entscheide mich FÜR mich.

Wofür entscheidest du dich?

Meine Räuchermischung zur Sommersonnenwende ~ Lithar

  • Beifuß
  • Fichtenharz
  • Salbei oder Dost
  • Johanniskraut
  • Königskerze
  • Mädesüß

HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304