Samstag, 25. Februar 2017

Kräuter AustauschRunde - 8ter Stammtisch - Bärlauch

(Wege ins ICH Alexandra Skala)

Mit dem Thema Bärlauch - vorgeführt von Tanja.
Diesmal durften wir Geschichten und Mythen über den Bärlauch erfahren.Im Anschluß wurde der Bärlauch und andere Kräuter zu einem köstlichen Gratin zubereitet.Mmmmmmh einfach himmlisch,lecker,erfrischend,reinigend - BELEBEND.

Unsere Gruppe wächst und ich freue mich IMMER über neue "aktive"Mitglieder.
Unter Aktuelle Termine,findest du stets die neuen Termine.

Was wir bisher erlebt haben kannst du unter "Stammtisch" finden.

Taschen filzen - wunderschöne Werke

(Wege ins ICH Alexandra Skala)

Kreativ sein zählt zu einer meiner wichtigsten Aufgaben meines Seins.
Diese Art von "zu sich selbst finden" teile ich gerne mit meinen Teilnehmerinnen.
Es entstehen wunderbare Dinge,wo sich der Charakter jedes einzelnem im Werk wieder spiegelt.

Du kannst gerne mal mitmachen.Schreibe mir einfach.

Kreativ mit Ton - getöpferten Gegenstände - echt cool

(Wege ins ICH Alexandra Skala)

Wie schon erwähnt ist das Töpfern ein bisschen mehr zeitaufwändig.

Es wird gefort - später kommt der Schrühbrand - glasieren und nochmal der Glasurbrand.

Du fragst dich gerade,was dies alles mit Wege ins ICH zu tun hat?Sehr viel würde ich sagen.Kreativ sein ist auch ein Weg zu sich selbst zu finden.Hier beim Töpfern entstehen Dinge aus dem Kopf heraus.Denkt man zumindest.Am Ende nimmt das Gestalten einen eigenen Weg.Den Weg aus deinem ICH.
Hast du Lust mal mit zu töpfern?

Erkundige dich hier über Termine.



Samstag, 18. Februar 2017

Glasieren auf Ton - Filzarbeiten - echt tolle Sachen

(Wege ins ICH Alexandra Skala)

Tonarbeiten sind ja eine Sache nicht für "schnell so nebenbei".

Tonarbeiten sind eine langwerdende Geschichte.

Er wird geformt - eine Woche ausgehärtet - Schrühbrand - glasieren und dann erst kommt der Glasurbrand.

Also bringt diese Art "kreativ sein" jede Menge Geduld mit sich.Tolle Übung allerdings ;-)

Was wir aus Ton gerfertigt haben,habe ich bereits schon hier vorgestellt.

Die Endprodukte werde ich natürlich auch noch einmal zeigen.


Auch beim Filzen entstanden wunderbare Taschen und Elfen.Eine zweite Runde ist gefragt und ich freue mich riesig darauf.

Samstag, 11. Februar 2017

Neuanfang im Jahreslehrgang Kräuterpädagoge/in

(Wege ins ICH Alexandra Skala)

Bei Wege ins ICH hat bereits das "NeueHeilkräuterjahr" mit Modul 1 begonnen.
Es war ein besinnlicher Spätnachmittag mit tollen Frauen.Mit kraftvoller Energie starteten wir den Jahreslehrgang zur Wild & Heilkräuterpädagogin mit dem Fest "Imbolc"



Unsere Kerzen haben wir unter dem Schutz Maria selbst gestaltet.Der Kreativität stand nichts im Wege und die Hintergedanken der Motive haben mich SEHR beeindruckt.
Mit selbstgemachten Schlüsselblumenlikör und Hafer - Hirse - Gerste Brötchen saßen wir in der Runde zusammen und es hat mich beglückt,dass ich so manche Seele berühren konnte.

Möchtest du mich im Jahreslehrgang begleiten?

So wende dich per EMail an mich wegeinsich@liwest.at

Freitag, 10. Februar 2017

Kräuter sammeln im Fußmarsch



GANZTAG immer von 9-17 Uhr

Wir lernen bis zu 10 Kräuter kennen. Mit einem ausführlichen Skriptum (Inhalt bis 25 Seiten)
begleite ich dich durch die Kräutersaison.
Im Skriptum sind auch viele Rezepte beinhaltet, die wir nach der 3-4 stündigen Wanderung gemeinsam erarbeiten werden.
Ihr lernt daher nicht nur die Kräuter kennen, sondern auch ,wie man sie weiterverarbeiten und nutzen kann.
Da wir bei jeder Wanderung andere Kräuter finden und daher auch immer wieder Anderes zubereiten - brauchen wir immer unterschiedliche Dinge, die du von zuhause mitnehmen solltest.Vieles wird auch zur Verfügung gestellt.  

Daher wende dich bei Interesse bitte per E Mail an mich.wegeinsich@liwest.at
Da erfährst du immer genau, was am Programm steht und was dazu benötigt wird.

DAUER - 8 Stunden

KOSTEN - 70,-- Euro  

TEILNEHMER - 3 – 5

HALBTAGS immer von 9-13  oder 15 - 19Uhr
 
Wir lernen bis zu 5 Kräuter kennen. Mit einem ausführlichen Skriptum (Inhalt bis 12 -13 Seiten) begleite ich dich durch die Kräutersaison. Im Skriptum sind auch viele Rezepte beinhaltet, die wir nach der 2 stündigen Wanderung gemeinsam erarbeiten werden. Ihr lernt daher nicht nur die Kräuter kennen, sondern auch,wie man sie weiterverarbeiten und nutzen kann. Da wir bei jeder Wanderung andere Kräuter finden und daher auch immer wieder Anderes zubereiten - brauchen wir immer unterschiedliche Dinge, die du von zuhause mitnimmst. Vieles wird auch zur Verfügung gestellt.
 
Daher wende dich bei Interesse bitte per E Mail an mich. wegeinsich@liwest.at Da erfährst du immer genau, was am Programm steht und was dazu benötigt wird.


DAUER - 4 Stunden 

KOSTEN - 35,-- Euro 

TEILNEHMER - 3 – 5

HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304