Samstag, 18. Januar 2014

Wer ich bin!

(Wege ins ICH Alexandra Skala)

NEIN - nicht seit ich ein Kind war... ;-)

Sondern,seit ich mich dazu entschlossen habe: nur noch "frisch" zu kochen - auf meine "Gesundheit" zu achten - "bewußt" & "langsamer" zu leben, bin ich noch mehr mit der Natur verbunden und lege immer mehr Wert auf „Nachhaltig“.
Meine Familie und ich haben uns 2007  einen wunderschönen Garten auch hier angelegt.Unbewusst haben wir  Pflanzen eingesetzt wo sich herausstellte "die tun uns gut"
"unserer" Gesundheit gut.
Wenn dort Spitzwegerich und CO wächst, so brauchst jemand aus der Familie.
Mein Interesse daran wuchs immer mehr und so fing ich an, mich auch für Kräuter zu interessieren.Nicht "nur" die Garten-Kräuter,sondern viel mehr "Heilkräuter-Wildkräuter".
Bücher-Zeitschriften, Internet und Co wurden verschlungen. Verschiedene Kurse & Veranstaltungen zum Thema besucht, die ein oder andere Rezeptur ausprobiert.Doch das war mir lange nicht genug.
Jahre vergingen bis ich mich schließlich dazu entschlossen habe, eine Ausbildung zur diplomierten Heilkräuterpädagogin zu machen.
Gerne teile ich mit euch meine Erfahrungen und Wissen über Wild /Heilkräuter.
Ich sehe es als eine Art Aufgabe, sie weiter zu geben.

Es reißt mich immer wieder aus den Bann, wenn ich lese was in herkömmlichen zb.Pflegeprodukten oder in unseren Lebensmitteln an Schad/Giftstoffen enthalten sind und wie sie langsam aber stetig unseren Körper kaputt macht .Vieles hab ich aus unseren Badezimmer-Küche-Putzmittel usw in den Müll geworfen.Langsam fange ich auch an Kunststoff(Verpackungen) in Alternative wie Glas zu packen.Immer wieder verwendbare Stofftaschen als Einkaufstaschen zu nutzen. Internet sei Dank,so kann man sich hier "ein Link ganz leicht über die Inhaltsstoffe sämtlicher Produkte informieren.
Ihr werdet staunen!

Ich habe nun längst meinen Weg gefunden MIT Mutter Natur zu leben und habe hier meinen Ablauf festgehalten.
 
Hast du auch Lust auf ein leichteres Leben MIT Mutter Erde? Dann komm vorbei - es erwartet dich ein Angebot - dass du dir nicht entgehen lassen mußt.
Das leichter Leben Prinzip

Gerne kannst du dich für die kostenfreien News von Wege ins ICH anmelden.
Auch dort erwarten dich sehr wertvolle Tipps - so wie einfache Rezepte für "gesunde Kosmetik" - ein ganzheitliches Leben und noch VIEL mehr.


News
kostenfrei an oder abmelden
E-Mail Adresse*
News An/Abmeldung  
 
    


@ Alexandra Skala Diplom Heilkräuterpädagogin - Gründerin - Entwicklung - Gestaltung & Fortführung von Wege ins ICH - WIFI Vortragende in der Erwachsenenbildung - Trainerin in der Kinderbildung - Tätigkeit in der Kinderbetreuung - Autorin

unter "Willkommen"  und "DAS bin ICH" erfährst du noch vieles mehr zum Thema.

Ort:4030 Linz OÖ

Ich lebe nach dem Motto"sei DU selbst,denn die anderen gibt es schon "

Möchtest du immer am Laufenden sein und nichts mehr verpassen?

Regelmässig neue Wildkräuter kennenlernen.

TRAGE DICH JETZT KOSTENLOS EIN!





Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304