Sonntag, 11. Januar 2015

Herzlich Willkommen bei WEGE INS ICH


Nach meiner Ausbildung zur diplomierten Heilkräuterpädagogin biete ich 
Heil-Wildkräutergänge rund um heimische Kräuter an
  • was wächst den da am Rande der Natur?
  • was mache ich daraus? 
  • wobei hilft es mir?
Seminare -Vorträge zum Thema Heil-Wildkräuter 
  • wie kann ich die Kräuter einsetzen?
  • wie verwende ich sie in der gesunden Kosmetik?
  • wie verwende ich sie in als Hausapotheke?
  • wie verwende ich sie in der Nahrung? 
Jahreslehrgang zum Kräuterpädagogen

Das alles und noch mehr als hier am Blog erfährst du in meinen kostenfreien News.


News
kostenfrei an oder abmelden
E-Mail Adresse*
News An/Abmeldung  
 
    


Ich möchte Menschen wieder dazu begeistern, die Natur und Ihre Gaben zu schätzen - kennen zu lernen und sie auch sinnvoll zu nutzen.
Mit Hilfe von Wildkräutern gesund werden, gesund sein und gesund bleiben.
Sie erkennen und zu achten. Früheres Wissen wieder neu zu erleben.
Meine eigenen Erfahrungen mit euch in kleineren Gruppen teilen und selber auch noch mehr darüber zu lernen.
Hier auf meinem Blog informiere ich regelmäßig, wann - wo -  welche Veranstaltungen wie Workshops zur Kosmetik/Hausapotheke/Nahrung -Wildkräutergänge - Jahreslehrgang zur Kräuterpädagin  - WIFI Kurse statt finden .

Was wir in unserer Kräuteraustausch-Runde erleben, kannst du dir gerne unter dem Link "Bilder" ansehen.
Es gibt inzwischen viele verschiedene Rezepturen zum Thema HEILEN – PFLEGEN –GENIESSEN / gesund werden  -gesund sein - gesund bleiben, kannst du auf der rechten Leiste unter "Labels" finden oder hier zusammen gefasst.
Viele habe ich selbst zusammengestellt und haben mich überzeugt, sie immer wieder zu machen.
Es gibt umfangreiche Möglichkeiten, Grundrezepte auf die eigenen Bedürfnisse abzustimmen.
Und so lade ich dich herzlich ein, das ein oder andere für dich auszuprobieren.

Doch bitte befolge VOR Gebrauch der Rezepturen den Rat deines Arztes. Auch Heilkräuter und alle anderen Zutaten können allergische Reaktionen hervorrufen!!!

Gerne kannst du die Rezepte mitnehmen (wenn du sie einzeln anklickst findest du unterm Post einen "Print" Button und kannst sie problemlos ausdrucken. 

Ich bitte dich um die Quellangabe sobald du sie weiter gibst. Vielen Dank :-D
Noch mehr Rezepte bekommst du in den kostenfeien News.


News
kostenfrei an oder abmelden
E-Mail Adresse*
News An/Abmeldung  
 
    

DWFormgenerator 7.5.0

Zu den einzelnen Terminen kann man sich das Formular ausdrucken - ausfüllen und per Mail an mich senden.Solltest du den Link nicht auf bekommen, kannst du dir das Formular auch hier ausdrucken. Direkt unterm Beitrag befindet sich der Print Button. Du kannst dich aber auch zu jeder Veranstaltung, direkt bei den Beiträgen, mittels dazugehörigem Formular anmelden.
 
Wild Heilkräuterpflanzen bestimmen "zu welcher Art die Pflanzen gehören...ihren botanischen Namen...ihre Eigenschaften...ihre Wirkungen...ihre Inhaltsstoffe...welchen Teil der Pflanze verwendet wird und wofür man sie nehmen kann, findest du hier: "Heilpflanzen im Kreis des Jahres"  (Die Liste ist lange nicht vollständig!)
Mein geschriebenes Buch darüber findest du hier: Kräuter in unserer Mitte.
Wie man der Pflanze den Wirkstoff entziehen kann...welche Pflanzenauszüge es gibt und wie man sie erzielen kann, liest du unter "Tinkturen und Ölauszüge" oder hier "verschiedene Pflanzenauszüge"

Geschichten und Mythen zu den Pflanzen...Rituale/wie man die Feste im Jahreskreis feiern kann, kannst du gerne hier in den Berichten unseres Jahreslehrgangs nachlesen "Imbolc" - "Beltane" - "Ostara" - "Sommersonnenwende" - "Lughnasadh" - "Mabon" - "Samhain" - "oder nur das Novemberlicht" - Yul
Hier ist es noch genauer zusammengefasst.

Gerne kannst du diese Seite abonnieren. So erhältst du automatisch Nachricht bei neuen Meldungen. Dazu gehst du auf der rechten Seite unter" per E Mail folgen", trägst deine Mailadresse ein und schon wirst du benachrichtigt.(keine Angst,ich sehe es nicht*LOL*)

Es gibt zu meinem Blog auch eine Facebookseite unter: Wege ins ICH

Oder die kostenfreien - umfangreichen NEWS.

Du brauchst nur das Formular auzufüllen und schon bekommst du die nächste Ausgabe direkt in deinen Mailkasten.


News
kostenfrei an oder abmelden
E-Mail Adresse*
News An/Abmeldung  
 
    


PS: unter dem Link  "Wer ich bin "  findest du weiter Informationen zum Thema.

Mitglied im Verein WILDKRÄUTERLEBEN

Geschulte KräuterpädagogInnen,
  • die ihr Wissens über Kräuter verbreiten
  • Kräuterführungen in Gruppen anbieten
  • Vorträge - Seminare &Veranstaltungen organisieren
  • die Rezepte zur Verarbeitung der Kräuter in Nahrung - Hausapotheke & Kosmetik weiter geben
Vieles mehr unter www.wildkraeuterleben.at


Bei Fragen -Wünsche oder Vorschlägen kannst du mich gerne unter:
wegeinsich@liwest.at  kontaktieren.

@ Alexandra Skala Diplom Heilkräuterpädagogin - Entwicklung - Gestaltung & Fortführung von Wege ins ICH - WIFI Vortragende in der Erwachsenenbildung - Trainerin in der Kinderbildung - Tätigkeit in der Kinderbetreuung - Autorin "geschriebene Bücher"

herzlichst
Alexandra Skala

Möchtest du immer am Laufenden sein und nichts mehr verpassen?

Regelmässig neue Wildkräuter kennenlernen.

TRAGE DICH JETZT KOSTENLOS EIN!





Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304